Warum so viele Worte machen?





Meine Leistungen und Produkte sprechen doch für sich, denken Sie vielleicht. Tun sie aber nicht. Tatsache ist vielmehr, dass es den Menschen in unserer schnelllebigen und vernetzten Welt immer schwerer fällt, das richtige Angebot in der Masse zu finden. Und durch den steigenden Wettbewerbsdruck gleichen sich Produkte und Leistungen einander an.

Worte machen den Unterschied. Mit den richtigen Worten können Sie deutlich machen, worin sich Ihre Produkte und Dienstleistungen von anderen unterscheiden – mündlich und schriftlich, gedruckt und digital – das bedeutet für Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Im Zeitalter von Social Media werden Worte für suchmaschinenoptimierte Texte (SEO) noch wichtiger. Entscheidend für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und ihrer Leistungen im Internet sind die Faktoren Profilierung, Sichtbarkeit und Kontinuität. Das bedeutet, die Texte, die Sie ins Internet stellen, müssen aussagekräftig sein, eine hohe Qualität aufweisen und kontinuierlich erweitert werden. Wer regelmäßig aktuelle, interessante und gut formulierte Texte auf seiner Website und in den Foren des Social Webs veröffentlicht, wird über Suchmaschinen gefunden und erscheint ganz oben in den Rankings. Neben Veröffentlichungen im Internet haben Unternehmenspublikationen (Corporate Publishing) rasant an Bedeutung gewonnen.

Ich biete ihnen als Texterin und PR-Fachfrau einen Mix an Qualifikationen, gepaart mit einem breiten Themenspektrum und schreibe für Sie ausdrucksvoll, bestechend, fassbar, fesselnd, frisch, gegenständlich, glasklar, knackig, konkret, lebendig, plastisch, schnell, seo-optimiert, spannend, sprechend, treffend, übersichtlich, wunderschön und zeitnah – in allen Medienformaten.

Wenn Sie mehr wollen, entwickle ich für Sie auch eine komplette Kommunikationsstrategie. Mein vollständiges Angebot finden Sie unter dem Menüpunkt "Was".